Firmenporträt

Wir, als Haus- und Grundstücksverwalter

1

Die Firma Kühl Haus- und Grundstücksverwaltung ist ursprünglich entstanden aus einem Zweig der Firma Martens & Kühl GmbH, Immobilien- und Versicherungsmakler. Diese Firma blickt bereits auf eine über 60 jährige Tradition, in dritter Generation, zurück.

Hier ergab sich bereits einige Jahre zuvor der Grundgedanke zur Haus– und Grundstücksverwaltung. Bedingt durch viele regionale, als auch überregionale Immobiliengeschäfte, wurden wir immer wieder gebeten auch Verwaltungen zu übernehmen.

Dies gab uns letztendlich den Anlass, selbst für die Belange der Verwaltung tätig zu werden.

 

Wir beschäftigen keine Techniker in unserem Hause, sondern arbeiten mit einigen Handwerkern, Architekten und Sachverständigen des Bauhandwerks zusammen, die bei auftretenden Problemen von uns beauftragt werden. Ferner geben wir gezielte Empfehlungen bei Modernisierungen und Instandhaltungen.

Selbstverständlich arbeiten wir strikt nach den WEG Richtlinien und nach der jeweiligen Teilungserklärung des Objekts.

Um Kompetenzschwierigkeiten vorzubeugen, wird die Arbeit des Verwaltungsbeirats eng an den Verwaltervertrag gebunden.